ABSCHIED

GTS-AKTUELL

 

Leider bringt es die Zeit unvermeidlich mit sich, dass wir uns von Freunden, Kollegen und Weggefährten für immer verabschieden müssen. Wir möchten auf dieser Seite all jenen Gedenken und sie wieder in unsere Erinnerung rufen, die uns auf unserem beruflichen oder auch privaten Weg begleitet haben, aber zu früh von uns gegangen sind.
 

 

Juni 2016

TrauerWir trauern um

     Erich Abler

Erich Aber trat bereits 1993 der GTS bei und war bis zuletzt Mitglied unserer Gemeinschaft. Wir verlieren mit ihm einen geschätzten Fachmann des Thermischen Spritzens und einen Freund.

Der Vorstand und die Geschäftsstelle
der GTS e.V., Unterschleißheim

 

Juni 2015

TrauerWir trauern um

     Bernard (Ben) J.H. Drost

Nur wenige Tage nach seinem 80. Geburtstag ist am 27. Juni 2015 nach kurzer Krankheit, aber dennoch unerwartet, Bernard Drost von uns gegangen.

Bernard Drost war Geschäftsführer von Metco Niederlande und Metco Belgien und wurde 1985 European Marketing Manager für Perkin Elmer Metco in Hattersheim. Er war der letzte Vorsitzende von Perkin Elmer Metco bis zur Übernahme des Unternehmens durch Sulzer.

Er war ein Gentleman, rechtschaffen, und seinen Mitarbeitern ein guter Kollege und Vorgesetzter.

Der Vorstand und die Geschäftsstelle
der GTS e.V., Unterschleißheim

 

Dezember 2014

TrauerMit großer Trauer nimmt die GTS Abschied von

     Harald Seethaler

Harald Seethaler war langjähriger Mitarbeiter im Bereich Thermisches Spritzen bei der Voith Paper Rolls GmbH & Co.KG in Laakirchen, Österreich. Er verließ uns im Dezember 2014.

Der Vorstand und die Geschäftsstelle
der GTS e.V., Unterschleißheim

 

September 2014

TrauerMit großer Trauer nimmt die GTS Abschied von

     Werner Dien

Werner Dien ist Träger des GTS-Ehrenrings für besondere Verdienste um die Technik des Thermischen Spritzens, den er für seinen engagierten und unermüdlichen Einsatz in der Normenarbeit für das Thermische Spritzen verliehen bekam.

Der Vorstand und die Geschäftsstelle
der GTS e.V., Unterschleißheim

 

Juni 2014

TrauerWir trauern um

     Cornelis (Cees) de Visser

Cees de Visser, Eigentümer und Direktor unserer niederländischen Mitgliedsfirma Metalas Machinefabriek BV. in Vlaardingen verstarb nach langer und schwerer Krankheit im Juni 2014.

Der Vorstand und die Geschäftsstelle
der GTS e.V., Unterschleißheim

 

August 2014

TrauerDie GTS trauert um ihre langjährigen und aktiven Mitglieder

     Willibald Rittel
     RS Rittel GmbH in Gladbeck
     und
     Prof. Dr.-Ing. habil. Friedrich-Wilhelm Bach
     Institut für Werkstoffkunde der Leibniz Universität Hannover.

Wir werden die Verstorbenen stets in bester Erinnungen behalten.

Der Vorstand und die Geschäftsstelle
der GTS e.V., Unterschleißheim

 

April 2014

Trauer
Prof. Joachim Heberlein

Am 17. Februar 2014 verstarb nach schwerer, mit großer Tapferkeit ertragener Krankheit Prof. Joachim Heberlein. Mit seiner exzellenten fachlichen Kompetenz und seinem freundlichen, aufgeschlossenen und hilfsbereiten Wesen war Prof. Heberlein über viele Jahre hinweg ein ausgezeichneter akademischer Lehrer und ein international hochgeschätzter Forscher auf dem Gebiet des Plasma- und Lichtbogenspritzens. Er war ein treibender Motor in der Zusammenarbeit der europäischen und amerikanischen Thermal Spray Community. Mit seinem Tod haben die GTS und das Thermische Spritzen einen ihrer herausragendsten Wissenschaftler verloren.
 
Prof. Klaus Landes, Peter Heinrich
sowie der Vorstand und die Geschäftsstelle der GTS e.V.,
Unterschleißheim

 

April 2014

TrauerWir trauern um

     Richard Moore

Unerwartet hat uns am 20. Juni 2013 Richard Moore verlassen. Richard Moore war für die United Surface Technologies (UST) in Australien über viele Jahre weltweit auf dem Markt des Thermischen Spritzens aktiv und regelmäßiger Referent auf ITSA- und ITSC-Veranstaltungen.

Wir werden sie stets in Erinnerung behalten
Geschäftsstelle der GTS e.V., Unterschleissheim

 

April 2014

TrauerWir trauern um

     Dr. Werner Mannsmann

Nach langer und schwerer Krankheit verstarb am 19. Dezember 2013 Dr. Werner Mannsmann. Werner Mannsmann war Entwicklungsleiter Hot Gas Parts bei der ALSTOM Deutschland AG in Mannheim und dort unter anderem für das Thermische Spritzen in der Kraftwerkstechnik zuständig.

Wir werden ihn stets in Erinnerung behalten.
Geschäftsstelle der GTS e.V., Unterschleissheim

 

September 2013

TrauerWir trauern um

     Siem Verboon

Am 28. Juni 2012 hat uns nach langer Krankheit Siem Verboon verlassen. Siem Verboon war seit über 40 Jahren Mitglied der Niederländischen Vereinigung für Thermische Spritztechnik VTS, davon fast 30 Jahre mit größter Sorgfalt und Zuverlässigkeit als Kassenwart. Seit dem Beitritt der VTS-Mitglieder in die GTS im Jahre 2008 war Siem Verboon auch Mitglied unserer Gemeinschaft Thermischen Spritzen e.V.

Wir werden ihn stets in Erinnerung behalten.
Geschäftsstelle der GTS e.V., Unterschleissheim

 

September 2013

TrauerWir trauern um

     Helmut Strauss

Nach einer langen und schweren Krankheit ist Helmut Strauss am 5. Juni 2012 verstorben. Noch bis vor wenigen Monaten arbeitete er in den Firmen Mogul Metallizing GmbH und Interweld Austria GmbH aktiv mit und war auf Grund seiner jahrzehntelangen Erfahrung und seines profunden Wissens über das thermische Spritzen und das PTA Auftragsschweißen eine graue Eminenz. Zahlreiche Erfahrungen mit speziellen Anwendungen des thermischen Spritzens sind mit seinem Tod verloren gegangen.

Wir werden ihn stets in Erinnerung behalten.
Geschäftsstelle der GTS e.V., Unterschleissheim

 

April 2012

Trauer 
Fritz Alps

Am 29. Oktober 2011 verstarb nach langer Krankheit Dipl.-Ing. Fritz Alps in seinem 67. Lebensjahr. Als langjähriger Geschäftsführer der Wilhelm Schmidt GmbH in Groß-Kienitz, GTS-Mitglied seit 1993, war Fritz Alps lange Zeit Ansprechpartner und Förderer unserer Gemeinschaft Thermischen Spritzen e.V. Als Mitveranstalter und Sponsor des ersten Golfturniers GTS-Open im Jahre 2000 und der nachfolgenden Turniere hat Fritz Alps mit zum Erfolg und Fortbestand dieses beliebten gesellschaftlichen Highlights der GTS-Familie beigetragen.

Wir werden Fritz Alps stets in Erinnerung behalten.
Geschäftsstelle der GTS e.V., Unterschleissheim

 

September 2011

Trauer
Gerard Barbezat

Am 17. Juni 2011 verstarb im Alter von 67 Jahren Herr Ing. Gerard Barbezat, pensionierter Werkstoffingenieur der Fa. Sulzer Metco. Mit ihm verliert nicht nur die Schweiz einen weit über die Grenzen hinaus bekannten Experten für das thermische Beschichten. Mehr als 100 wissenschaftlichtechnische Veröffentlichungen, zahlreiche erteilte Patente und unzähligen Fachvorträgen vor meist internationalem Publikum zeugen von seiner großen Schaffenskraft und seinem hervorragenden Ruf.

Die Nachricht vom Tod von Gerard Barbezat hat uns GTSMitglieder und alle, die ihn kannten, tief getroffen. Auch wenn für ihn eine Situation schwieriger wurde, hat er aufgrund seiner gelebten Werte nie seine Linie verloren. Wir nehmen Abschied von Gerard Barbezat, einer imponierenden Persönlichkeit, von einem vielseitig begabten Menschen, der ein umfassender Kenner von Werkstoffen, des Gießereiwesens und der thermischer Beschichtung gewesen ist und den wir nicht vergessen werden.


Sulzer Metco Management AG, Wohlen (CH)
Geschäftsstelle der GTS e.V., Unterschleißheim

 

April 2011

Trauer 
Servus Jochen

tief erschüttert habe ich die Nachricht von Deinem Tod erhalten. Mit Dir habe ich einen Freund verloren, der für mich immer ein Vorbild bleiben wird.

Du hast durch Deine liebenswerte und ausgleichende, aber doch zielstrebige und überzeugende Art viele Freunde gewonnen und Menschen zusammen bringen können. Wenn alle Menschen diese Erde so handeln würden, wie Du gehandelt und gelebt hast, würde es nur Frieden geben.

Du hinterlässt neben Deinem einmaligen Feingefühl im menschlichen Zusammenleben auch durch Deine fachlichen Kompetenz und Deinen hohen Informationswille in der Szene der thermischen Spritzer eine große Lücke.

Ich und die GTS´ler werden Dich immer in bester Erinnerung behalten.

Jochen Rybak hat uns am 26. November 2010 für immer verlassen.

Peter Heinrich
Geschäftsführender Vorstand der GTS

 

April 2011

Wir trauern um
Trauer 
    Franz Zech

Franz Zech war Leiter der SLV München (NL der GSI mbH), Partner der GTS und unabhängige Zertifizierungsinstitution für das GTS-Zertifikat.

Wir werden ihn stets in Erinnerung behalten.

 

 

   Seitenanfang

 

 


Zuletzt aktualisiert: 28.07.17 Startseite Copyright (C) 2014 GTS e.V.