GTS-ARCHIV

GTS-ARCHIV
 
Nominierungen für 2005 in Hamburg bekannt gegeben

Neuer Vergabemodus für den René-Wasserman-Preis

Während der Mitgliederversammlung 2004 in Hamburg wurden erstmals die Nominierungen für den mit 7.000 Euro dotierten René-Wasserman-Preis bekannt gegeben. Gleichzeitig wurde der neue Vergabemodus des von Christopher Wasserman, Inhaber der TLS Terolab Services Gruppe, in Andenken an seinen Vater gestifteten Preises vorgestellt. Durch den neuen Modus wird die alle 3 Jahre verliehene Auszeichnung nun schon im Vorfeld Gewinner haben.

Die Jury nominiert dazu bereits vorab 5 Firmen aus dem erweiterten Kreis der GTS-Mitglieder, die sich aufgrund ihres öffentlichen Auftretens im Markt und im Umgang untereinander und mit Wettbewerbern hervorgetan haben. Die Anwärter haben mit der Beantwortung eines umfangreichen Fragebogens die Möglichkeit, die Einblicke in Ihren Betrieb und Ihre Firmenphilosophie zu geben, die notwendig sind um einen würdigen Gewinner zu benennen. Die Fragen beleuchten neben betriebsspezifischen und umweltpolitischen Fragen auch Personalaspekte. Gewinner sind deshalb bereits vor der endgültigen Entscheidung alle nominierten Firmen, da sie die erforderlichen Grundvoraussetzungen erfüllen und dies auch werbewirksam einsetzen können.

Die aktuell nominierten 5 Anwärter für den René-Wasserman-Preis 2005 sind

  • CGT Cold Gas Technology GmbH in Ampfing (D)
  • Nova Werke AG in Effretikon (CH)
  • OBZ Dresel & Grasme GmbH in Bad Krozingen (D)
  • Sulzer Metco Coatings GmbH in Horb (D)
  • Kurt Zecher GmbH in Paderborn (D)

Die Verleihung des Preisgelds zusammen mit der TLS-Statue, entworfen von dem bekannten Künstler Dragan Stefanovich, findet in sehr feierlichem Rahmen während des ITSC-Galaabends 2005 in Basel, Schweiz, statt. Der Sieger – bis dahin geheim – wird durch das Öffnen eines Kuverts bekannt gegeben und auf die Bühne zur Preisverleihung gebeten.

 

   Seitenanfang

 

 


Zuletzt aktualisiert: 27.10.10 Startseite Copyright (C) 2009 GTS e.V.