GTS-AKTUELL

GTS-ARCHIV
 

26.10.2010  

GTS-Innovationspreis 2010 mit zwei Gewinnern


Es war in diesem Jahr eine besonders schwierige Entscheidung für die Jury, um aus den eingereichten Diplomarbeiten für den GTS-Innovationspreis die eine besondere zu finden. Denn alle Bewerber hatten hochwertige und interessante Arbeiten eingereicht. Schließlich erreichten gleich zwei der Arbeiten die höchste Punktzahl und so entschied das Gremium, den GTS-Innovationspreis 2010 auch zweimal zu verleihen.

Die Gewinner sind Florian Tobias Lang von der Fakultät für Maschinenbau der Hochschule für angewandte Wissenschaften / FH München für seine Arbeit

„Einflüsse des Zerstäubergases auf Umwelt und Beschichtung beim Lichtbogenspritzen“

und Jochen Tewes, Institut für Oberflächentechnik (IOT) der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) in Aachen, für seine Arbeit zum Thema

„Prozessoptimierung des Kaltgasspritzens für die Herstellung hochfester Schichten aus der Nickelbasislegierung IN718“.

Die Preisverleihung fand während des Galaabends der diesjährigen GTS-Mitgliederversammlung am 15. Oktober in Weimar statt.

 


 

  Werner Krömmer (rechts) überreicht als Vertreter der Jury die Urkunden zum GTS-Innovationspreis 2010 an die Preisträger Florian Tobias Lang (links) und Jochen Tewes (mitte).


Links zum Thema:
Der GTS-Innovationspreis

 

   Seitenanfang

 

 


Zuletzt aktualisiert: 22.12.16 Startseite Copyright (C) 2009 GTS e.V.