GTS-AKTUELL

GTS-ARCHIV
 


GTS-Sonderstand auf der Schweissen & Schneiden 2009:
Gelungener Messeauftritt der GTS

Peter Heinrich, Unterschleißheim / Christian Penszior, Unterhaching


„Geballte Kompetenz im Thermischen Spritzen“ – unter diesem Motto präsentierten sich erstmals 13 Mitglieder der GTS gemeinsam auf der diesjährigen Schweissen & Schneiden. Der 120 Quadratmeter große und überaus freundlich und einladend gestaltete Stand erntete Lob und Anerkennung von allen Seiten und führte viele interessierte Besucher zum Thermischen Spritzen. Wie „Musik in meinen Ohren“ klang für GTS-Geschäftsführer Peter Heinrich der beeindruckende Satz eines eingefleischten Schweißers über die GTS und deren Auftreten hier auf der Messe: „Dass die GTS trotz der harten Wettbewerbssituation hier so kompakt auftritt, spricht für die Seriosität dieser Technik“.

Die Idee zu diesem Sonderstand kam von GTS-Vorstandsmitglied Dieter Grasme, dessen Herzenswunsch es geradezu war, dass sich eine Gruppe von Mitgliedern der GTS-Familie zwar mit jeweils eigenem Stand, aber dennoch geschlossen als Gemeinschaft präsentiert und die Technologie des Thermischen Spritzens in all ihren Facetten vorstellt. Dieser Wunsch ging nun auf der Schweissen & Schneiden 2009 in Erfüllung und die Besucher des GTS-Sonderstandes bekamen von Experten der Anlagen- und der Werkstoffhersteller wie auch von Praktikern aus hoch spezialisierten Spritzbetrieben umfassende Beratung geboten.



Bild: Hans Hartwig/MESSE ESSEN

Mit nur einem Treffen aller 13 beteiligten GTS-Mitglieder und einer erfahrenen Messebaufirma konnte unter der Federführung von Werner Krömmer das beeindruckende Konzept für diesen Messestand erarbeitet werden. Möglich war dies natürlich erst durch das große Engagement und die selbstlose Unterstützung der Idee durch alle Beteiligten. Stellvertretend für alle sei hier Frau Karin Gehrig von Sulzer Metco genannt, die das Marketing für diese Aktion übernommen hatte.

Trotz der unterschiedlichen Interessen der einzelnen Aussteller aus dem Gebiet des Thermischen Spritzens wurde dem Besucher ein positiver Eindruck vermittelt und er wurde eingeladen, in die interessante und umfassende Welt der Oberflächentechnik einzutreten.

Für uns als GTS können wir mit der diesjährigen Schweissen & Schneiden also ein durchweg positives Resümee ziehen. Unsere beiden Hauptziele haben wir vollständig erreicht: Die Technik des Thermischen Spritzens in bisher für uns noch nicht erschlossenen Kreisen publik zu machen und für unsere Mitglieder neue Betätigungsfelder und Kunden zu gewinnen.

Der Aufwand hat sich also gelohnt und das große Lob der Besucher über das Auftreten der GTS lässt uns optimistisch in die Zukunft sehen und ermuntert uns, in dieser Richtung weiterzumachen und das Thermische Spritzen weiter nach vorn zu bringen.

Folgende GTS-Mitgliedsfirmen waren auf dem GTS-Sonderstand der Schweißen & Schneiden 2009 vertreten:

• Abler GmbH & Co.KG, Waltenhofen-Hegge (D)
• Aludra B.V., Kl Vlaardingen (NL)
• CGT Cold Gas Technology GmbH, Ampfing (D)
• DEKONTA Gebäude- und Industriedienste GmbH, Steinen (D)
• GfE Fremat GmbH, Freiberg (D)
• GTV Verschleiss-Schutz GmbH, Luckenbach (D)
• Medicoat AG, Mägenwil (CH)
• OBZ Dresel & Grasme GmbH, Bad Krozingen (D)
• Rybak + Höschele RHV-Technik GmbH + Co KG, Waiblingen (D)
• Saint-Gobain Ceramic Materials GmbH, Weilerswist (D)
• stellba Schweisstechnik AG, Dottikon (CH)
• Sulzer Metco AG (Switzerland), Wohlen (CH)
• TeroLab Surface GmbH, Langenfeld (D)

 

  Meinungen vom GTS-Sonderstand 2009
 
 

„Guter Stand, nette Bewirtung, interessante Gespräche mit neuen Kunden und Mitbewerbern.“
Andreas Weißbach, Sulzer Metco.
 

 

„Gute Idee, Organisation sehr gut,
fördert die Zusammenarbeit unter den Firmen.“
Jürger Owinski, TLS. 

 

„Netter Gemeinschaft, gute Position des Standes, schöne und nette Bedienung, der Service bei der GTS stimmt.“
Casten Wolter, RHV

 

„Die Messe war sehr informativ und am Messestand der GTS konnten wir uns gut präsentieren.“
Samuel Isch und Daniel Wenli, Stellba

 

„Verglichen mit anderen Messen und Leistungsshows sehr entspannend, insbesondere für die Aussteller. Sehr gute Messestandorganisation.“
Dr. Klaus Nassenstein, GTV

 

„Eine tolle Messe mit vielen neuen Kontakten und einem perfekt organisiertem Messestand. Diese Woche hat sich absolut gelohnt.“
Sven Hartmann, OBZ

 

„S & S eine international gut besuchte Messe. Die Anzahl der Besucher auf dem GTS-Gemeinschaftsstand war ordentlich mit durchaus Erfolg versprechenden Kontakten.“
Helmut Höll, CGT

 

„Die Messe gab uns die Möglichkeit, das Thermische Spritzen einem großen internationalen Fachpublikum zu präsentieren.“
Dr. Steffen Marx, GfE Fremat GmbH

 

„Hat uns gefallen mit Dank an die GTS.“
Ton Kraak, Aludra

 

„Positive Reaktionen am GTS-Stand sowie interessante neue Kundengespräche und Pflege der Bestandskunden. Erwartungen wurden bestens erfüllt.“
Carsten van Briel, Dekonta

 

„Gemeinsam toller Stand und gemeinsam bewirken wir mehr als Einzelne.“
Günter Schürholt, Saint Gobain

 

 

 

   Seitenanfang

 

 


Zuletzt aktualisiert: 22.12.16 Startseite Copyright (C) 2009 GTS e.V.